• de

Mediatec GmbH Congress & Event | Tel. 089 32729390 | Fax 089 327293929 | eMail

Erster HLD LED-Projektor von EIKI

EIKI EK-350U HLD LED-Projektor 4500 Ansilumen

Farbtreue auch bei Dauereinsatz

EIKI hat weltweit als erster Hersteller einen HLD LED-Projektor auf 3LCD-Basis auf den Markt gebracht. Das Neue daran: Nach 25.000 Stunden Laufzeit verspricht der Projektor noch immer eine beeindruckende Helligkeit. Der neue Projektor EK-350U von EIKI liefert satte Bilder, natürliche Farben und scharfe Darstellungen auch im Dauereinsatz. Der neue Dauerbrenner hat 4.500 Lumen und ist aktuell der hellste HLD (High Lumen Density) LED-Projektor am Markt.

Für jeden Ort der richtige Projektor

„Wer einen neuen Projektor sucht, hat mitunter die Qual der Wahl“, weiß Michele Pitrolo, Key Account Manager bei EIKI Deutschland. „Daher steht am Anfang immer die Frage: Wo wollen wir projizieren, wo soll ein Projektor zum Einsatz kommen?“ Zum Beispiel Projektionsfläche, Umgebungslicht, benötigte Farbtreue, Laufzeit, schnelles Ein- und Ausschalten, Wartungsaufwand – das alles müsse berücksichtigt werden, weiß Pitrolo. „Wer beispielsweise einmal in der Woche für eine Besprechung im Kollegenkreis seinen Projektor maximal zwei Stunden braucht, greift sicherlich auf eine andere Lösung zurück als ein Shopping-Center, das einen Projektor beinahe rund um die Uhr einsetzt.“ Und genau für solche Kunden – wie etwa den stationären Einzelhandel, öffentliche Einrichtungen, Indoor-Freizeitanlagen, Museen oder auch Hotels – sei der neue EIKI-Projektor EK-350U entwickelt, erklärt der Fachmann. „Unser HLD LED-Projektor mit 3LCD ist dort die beste Wahl, wo ein Projektor zuverlässig 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr laufen muss.“

Bewegtbild und Farben erzeugen Atmosphäre

Die Integrated Systems Europe ISE 2018 hat gezeigt, wie Bewegtbild und Farbvielfalt die Menschen anziehen. Deshalb ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für den weltweit ersten HLD LED-Projektor mit 3LCD. „Projektionen müssen heute mehr können, als Bilder und Grafiken an die Leinwand zu werfen – sie müssen Atmosphäre erzeugen. Bunte Farben, bewegte Bilder, eine lebendige Atmosphäre ziehen Jung und Alt an. Und genau das macht unser neuer Projektor EK-350U: Projektionen erzeugen, die Menschen bewegen und begeistern – dauerhaft und zuverlässig.“

Erster HLD LED-Projektor mit 3LCD: Farbtreue und kaum Wartung

Pitrolo nennt neben der „Effizienz und der zuverlässigen Farbwiedergabe von LED und der Farbbrillanz von 3LCD“ die Stabilität als weiteren Vorteil: „Es gibt keine rotierenden Teile, kein Phosphorrad und keine mechanischen Elemente, die seine Zuverlässigkeit beeinträchtigen könnten“, so der Key Account Manager. Es sollte lediglich der Filter nach 10 bis 15 Tausend Stunden Laufzeit gewechselt werden. „Weniger Wartung geht kaum.“ Das sei vor allem dort wichtig, wo der Projektor schwer zugänglich installiert sei.

 

Technisches Datenblatt für EIKI EK-350U mit allen Features

14. März 2018
Tweet this! Share on Facebook Share on Google+ Share on Pinterest

Kontaktieren Sie uns:

Tel.: +49 (0) 89 327 29 39 - 0
Fax: +49 (0) 89 327 29 39 - 29
info@mediatec-muenchen.de

Hier finden Sie uns:

Mediatec GmbH
Erfurter Str. 6
D - 85386 Eching

Social Media:

fb


top